Die besten Schuhe fürs Training
http://sneakerb0b.de/nike-free-5-0-id/13127 |
Welche Schuhe sind denn nun eigentlich die besten fürs Gym?
Vorerst muss ich mal wieder festlegen, dass ich mich hier nur auf eigene Erfahrungen beziehe.
Wie der gute alte FlyingUwe von Youtube mal sagte,gibt es das beste eigentlich gar nicht, sonder es gibt nur gut oder halt besser.
Kommen wir zum Thema, ich sehe immer wieder Leute mit Nike Free in meinen Fitnessstudio - ist ja schön gut gut, die sind ja ganz schick und schön leicht allerdings wie der Name schon verrät, die Dinger sind eigentlich zum Laufen gedacht. Klar, wenn das Cardiobunny bei ihrem täglichen Auslauf Nike Free trägt gibt es da natürlich nichts einzuwenden.
Aber für Fitness oder gar Bodybuilding sind Nike Free meiner Meinung nach nicht geeignet, was auch mit ihrer ach so tollen Biegsamkeit und Leichtigkeit zusammen hängt. Ich werde jetzt hierbei nicht weiter auf extra Gewichtheber-Schuhe eingehen, da diese in der Anschaffung etwas problematischer sind, meiner Meinung nach.
http://sfdsneakerstore.blogspot.de/ |
Ich persönlich Trage beim Fitness die Nike Lunarglide +3, welche ich euch auch durchaus empfehlen kann!
Sie sind ähnlich leicht wie die Free aber haben im unterschied zu dieses an der Rückseite einen Plastik-Stabilisatorbogen der die Verse stabilisiert.
Besonders bei Übungen wie Kreuz-Heben oder Squats erweist sich dies als durchaus sinnvoll.
Hinzu kommt dass die Schuhe sehr Atmungsaktiv sind und die Füße somit nicht so schnell schwitzen.
Falls ihr nicht glauben wollt, dass die Schuhe wirklich besser als Free sind, könnt ihr ja mal schauen was zum Beispiel Profi-Fitnessmodel Steve Cook beim Sport für Schuhe trägt.
Eine zusätzliche positive Nebenfolge ist, dass die Lunarglide, da sie als Strassenschuhe nicht so beliebt wie die Free sind, auch etwas günstiger in der Anschaffung sind. Ich habe meine vor einiger Zeit neu für etwa 60€ erworben.
Also zieht eure Nike Free lieber zum Laufen und eure AirMax lieber zum Skaten und kommt mit vernünftigen Schuhen ins Gym.
Liebe Grüße, euer Kayne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen